MASTERS-SIEGER JORDAN SPIETH: MIT RUHE ZUM REKORDERGEBNIS

Jordan Spieth

Zweitjüngster Sieger aller Zeiten mit Rekordergebnis: Die Golfwelt steht seit dem 79. Golf-Masters in Augusta letzten Sonntag ganz im Zeichen von Jordan Spieth.

Der US-Amerikaner folgt damit seinem Landsmann Tiger Woods als zweitjüngster Sieger des Masters Turniers und egalisiert außerdem dessen bisherigen Rekord aus dem Jahr 1997 mit einem Gesamtergebnis von 270 (18 unter Par) mit vier Schlägen Vorsprung auf Justin Rose (UK) und Phil Mickelson (USA). Trotz deren guter Leistungen konnten sie Spieth den Platz nicht wirklich streitig machen: "Es war ein tolles Turnier, ich habe gut gespielt, aber Jordan war einfach unglaublich", so Mickelson.

Spieths große Stärke ist die Ruhe und Ausgeglichenheit, die er konstant auf dem Platz zeigt. Beeindruckend souverän für sein junges Alter fuhr er als erster Start-Ziel-Gewinner seit Ray Floyd im Jahr 1976 den Sieg in Augusta ein. Viel Unterstützung erhält der Texaner dabei von Familie und Freunden - Mutter Chris, Vater Shawn, Bruder Steven und seine langjährige Freundin Annie Verret drückten am Rande des Fairways die Daumen. Eine große Inspiration für Spieth ist außerdem seine 14-jährige Schwester Ellie, die mit Autismus zur Welt kam. Vater Shawn Spieth über Jordan: „Er hatte von jeher sehr viel Familiensinn und war immer schon sehr geerdet, aber das hat auch viel mit Ellie zu tun.“

Für Spieth erfüllt sich damit nach vielen Erfolgen sein größter Traum. "Das war die unglaublichste Woche meines Lebens. Es gibt nichts Größeres in unserem Sport, ein Traum ist für mich wahr geworden", so der 21-Jährige kurz bevor er das Grüne Jackett von Vorjahressieger und Landsmann Bubba Watson angelegt bekam.

Herzlichen Glückwunsch Jordan Spieth!

Was ist in Jordan Spieth's Golfbag?

Das Equipment, das Jordan Spieth bei seinem Sieg des Masters 2015 verwendet hat:


Driver: Titleist 915 D2 Aldila Rogue Driver

Fairwayholz: Titleist 915F Fairwayholz

Hybridschläger: Titleist 915H Hybridschläger

Eisen: Titleist AP2 714 Stahleisen

Wedges: Titleist Vokey SM5 Wedge

Putter: Scotty Cameron 009 Putter - Alle Scotty Cameron Putter hier sehen

Bälle: Titleist Pro V1x