Profi-Ratschläge

Der Piraten-Golfplatz ist ein Stück näher gerückt

Für Beach Lawns in Weston-super-Mare ist ein Abenteuergolfplatz mit Piratenthema geplant, der zu einer der ersten neuen Attraktionen der Stadt werden könnte.

Im Mai letzten Jahres gewährte der Stadtrat eine 25-Jahres-Pacht für eine Abenteuer-Golfattraktion, doch der Entwickler, Golfantasia Ltd aus Horsham, West Sussex, zog seine Ausschreibung im November zurück.

Ein anderes Unternehmen, Event Attractions Ltd aus Bridgwater, übernimmt nun die Pacht.

Der 450.000 £-Platz könnte Ende des Jahres eröffnet werden, und der gesamte Komplex ist im Piratenthema gestaltet. Das Herz der Anlage ist ein Piratenschiff mit bis zu 19 Meter hohen Flaggen und Masten. Und von der Speisekarte des Cafés bis zum Design der Löcher erinnert alles an die Seeräuber.

Die Planungsgenehmigung steht noch aus, doch wenn der Bau bewilligt wird, könnte die Anlage bis zu 100.000 £ pro Jahr (je nach Inflation) in die Kassen des North Somerset Councils spülen.